Die sellacan Industrieofen GmbH ist ein in Lage (Lippe) ansässiges Sondermaschinenbauunternehmen mit einer über 25jährigen Erfolgsgeschichte. Wir fertigen eigene, individuell optimierte Konstruktionen im industriellen Ofenbau und haben weltweit eine bedeutende Marktposition u.a. im Bereich der Automobilzulieferer- und Metall-Verpackungsindustrie erworben. Unsere Wärmebehandlungsanlagen sind international bei Großkonzernen, Mittelständlern und Kleinunternehmen erfolgreich im Einsatz.
Entwickeln Sie sich mit sellacan weiter und gehen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere.
Aufgrund der speziellen Herausforderungen im Ofenbau suchen wir jemanden, der die Motivation, den Biss und die Fähigkeiten hat, Ofenprojekte gesamtheitlich abzuwickeln.
Wir suchen eine Person, die sich mit dem Produkt von Anfang bis Ende identifizieren möchte.
Für unseren weiteren Erfolg brauchen wir eine Persönlichkeit zur Planung und Umsetzung der Projekte, aber auch mit der Expertise, für das mechanische Design von Öfen, für die Auswahl von Komponenten, den Entwurf neuer Bauteile und die stetige Verbesserung der Konstruktion, Verantwortung zu übernehmen.

Sie brennen für IHREN zukünftigen Aufgabenschwerpunkt:

  • Sie leiten und koordinieren nationale und internationale Projekte

  • Planung, Koordinierung und Steuerung der Projekte, unter Berücksichtigung des gegebenen Zeitrahmens, um das Projektziel termingerecht zu erreichen

  • Bewertung und Erstellung bei/von technischen Konzepten/Lastenheften/Spezifikationen

  • Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Abnahmen (mit Kunden)

  • Technische Detailklärung des Auftrages mit dem Kunden und mit den internen Experten der verschiedenen Disziplinen

  • Technische Spezifikation und Klärung von Kaufkomponenten mit Lieferanten

  • Koordinierung, Planung und Organisation der Aufgabenstellung mit den externen Dienstleistern z.B. mechanische oder elektrische Konstruktionsaufgaben

  • Veranlassen gegensteuernder Maßnahmen bei Abweichung in technischer, terminlicher und kostenmäßiger Hinsicht und jeweilige Koordinierung mit den anderen Fachabteilungen

  • Erstellung von Ablaufplänen, Flussschemata u. Funktionsbeschreibungen mit dem Ziel der Optimierung des Auftragsergebnisses (Leistungsfortschritt, Termine, Kosten, Erfüllung, techn. Spezifikationen)

  • Prüfung / Überwachung der auftragsbezogenen internen Listen (Motor- und Gerätelisten, Auftragsstücklisten) im Hinblick auf Auftragskonformität

  • Erstellung von Funktionsbeschreibungen und Pflichtenhefte

 

Erweitere Aufgabenstellung:Mechanische Konstruktion

  • Konstruktion von Komponenten, Baugruppen, Funktionseinheiten von Anlagen und Peripheriesystemen hinsichtlich Fertigung/Montage/Service

  • Auswahl/Auslegung von Alternativkomponenten bei Auslauf bzw. mangelnder Verfügbarkeit der Originalkomponenten

  • Auslegung/Erstellung von Rohrleitungs- und Pneumatik-Plänen sowie Installationsplänen

  • Mitwirkung bei der Erstellung von Dokumentationen /Schulungsunterlagen/CE-Kennzeichnung

  • Entwerfen, Berechnen bzw. Auslegen von Anlagen und Maschinen unter Berücksichtigung der Kundenvorschriften/-anforderungen sowie der DIN-ISO/ CE-Vorschriften

SIE überzeugen mit:

  • Diplom-Ingenieur, Bachelor, Master, staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbare Fachrichtungen und Qualifikationen

  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Konstruktion/Entwicklung
    und Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Projektmanagement im Maschinenbau

  • Beherrschung eines oder mehrerer 3D-CAD-Systeme bevorzugt SolidWorks

  • Versierter Umgang mit den Office-Tools, Projektplanungstools gewünscht

  • Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit

  • Belastbarkeit und Engagement

  • Begeisterungsfähigkeit für sich und für das Team

  • sehr gute Deutschkenntnisse und grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Strukturiertes Arbeiten

  • Freude an der Dokumentation der eigenen Arbeit

 

WIR überzeugen mit:

  • ein 13. Monatsgehalt

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

  • flexible Arbeitszeiten

  • flache Hierarchien

  • eine praxisorientierte Tätigkeit

  • ein breitgefächertes Aufgabengebiet

  • Zugriff auf die Fahrzeuge unserer Firmenflotte (z.B. Transporter bei einem Umzug)

  • Volle Bezahlung der Reisezeiten, weil IHRE Zeit kostbar ist

 

Haben wir IHR Interesse geweckt? Dann werden SIE Teil unseres TEAMS!
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Weitere Informationen über uns finden Sie hier auf unserer Homepage.

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